Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Nach Bürgerhinweis zwei gestohlene Smartphones aufgefunden
Düsseldorf (ots)
Aufgrund eines Bürgerhinweises kontrollierten Bundespolizisten in den frühen Morgenstunden des Samstages (27. Juli) um 4.20 Uhr einen algerischen Staatsangehörigen (39) im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Zwei Smartphones wurden bei ihm sichergestellt, die vermutlich aus einem Diebstahl stammten sowie ein Verschlusstütchen mit Marihuana.
Ein Reisender meldete Beamte der Bundespolizei im Düsseldorfer Hauptbahnhof, dass sich auf Bahnsteig 2 ein Mann befände, der sehr nah an andere Reisende herantritt und soeben versucht habe einer Frau etwas aus der Tasche zu entwenden.
Die eingesetzten Beamten kontrollierten den 39-Jährigen. Als sie ihn durchsuchten, fanden sie ein Samsung Galaxy S7 und ein Apple iPhone. Das Samsung Smartphone war bereits aufgrund eines Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben. Das iPhone stammte vermutlich ebenfalls aus einem Diebstahl. Dieses Handy konnte der Tatverdächtige nicht entsperren. Er gab an, dass er das Telefon soeben für 50 Euro käuflich erworben habe. Die Smartphones sowie das Betäubungsmittel wurden sichergestellt.
Der 39-Jährige ist bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Gegen ihn wird nun wegen der vermutlichen Diebstähle und dem Besitz des Betäubungsmittels ermittelt. Der Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß belassen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de
Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell