Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: 29-Jähriger entblößt sich in der S-Bahn vor Kindern und bedroht Prüfdienst - Bundespolizei nimmt Tatverdächtigen am Hagener Hauptbahnhof fest
Hagen - Wuppertal (ots)
Einen Exhibitionisten konnten Bundespolizisten dank Zeugenhinweisen gestern Nachmittag (28. August) im Hagener Hauptbahnhof festnehmen. Der Mann hatte zudem Mitarbeiter des Prüfdienstes der Bahn mit dem Tode bedroht.
Nach Angaben von Zeugen nutzte der deutsche Staatsangehörige aus Wuppertal gegen 17 Uhr die S-Bahn 8 von Wuppertal in Richtung Hagen. In dem Zug soll er dann vor einer Gruppe von Kindern sein Geschlechtsteil entblößt haben.
Mitarbeiter der Bahn schalteten sich daraufhin ein und stellten den in Wuppertal gemeldeten Mann zur Rede. Der 29-Jährige soll diese daraufhin mit dem Tode bedroht haben.
Nach Ankunft des Zuges im Hagener Hauptbahnhof nahmen Bundespolizisten den Tatverdächtigen fest und brachten ihn zur Wache. Nach der Fertigung einer Strafanzeige wurde der polizeibekannte Mann entlassen. Für den Hagener Hauptbahnhof erhielt er einen Platzverweis.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Volker Stall
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell