Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Videoüberwachung! - Streitigkeit stellte sich als Kaufhausdiebstahl heraus - Bundespolizei nimmt flüchtigen Dieb fest
Bochum (ots)
Gestern Nachmittag (03. September) beobachteten Bundespolizisten im Bochumer Hauptbahnhof eine Auseinandersetzung zwischen vier Personen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um zwei Ladendiebe und ihre Verfolger.
Gegen 16 Uhr konnten Bundespolizisten auf der Videoüberwachung des Bochumer Hauptbahnhofs eine Auseinandersetzung zwischen vier Personen beobachten. Sofort begaben sich die Einsatzkräfte in den Bochumer Hauptbahnhof. Als sie dort eintrafen stellte sich heraus, dass es sich nicht etwa um eine Streitigkeit handelte, sondern um einen Ladendiebstahl.
Ein 32-jähriger Ladendieb und eine 39-jährige Ladendiebin hatten in einem Kaufhaus in der Bochumer Innenstadt mehrere Gegenstände entwendet. Zwei Kaufhausdetektive hatte das Duo dabei beobachtet und sie im Hauptbahnhof gestellt, worauf es dort zum Handgemenge kam.
Bundespolizisten brachten daraufhin die Ladendiebe zur Wache. Bei einer Durchsuchung wurde dann auch Kleidung und eine Uhr im Wert von 318 Euro sichergestellt, an welchen noch die Preisschilder vorhanden waren.
Gegen das polizeibekannte und alkoholisierte Pärchen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Die Beute wurde den beiden Detektiven zurückgegeben.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Volker Stall
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell