Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: "Ich bin ein MMA-Kämpfer, ich mache euch platt" - Nach Widerstand im Bahnhof Hamm sorgt 29-Jähriger im Dortmunder Hauptbahnhof für Einsatz der Bundespolizei
Dortmund - Essen - Hamm (ots)
Nach einer "Schwarzfahrt" leistete ein 29-jähiger Mann heute Morgen (20. September) im Dortmunder Hauptbahnhof Widerstand gegen die Bundespolizei. Wie sich herausstellte, war er kurz zuvor im Hammer Hauptbahnhof durch ein ähnliches Verhalten aufgefallen.
Gegen 10:00 Uhr wurde die Bundespolizei zum RE 11 gerufen. Diesen hatte der 29-jährige Mann aus Essen ohne Fahrausweis genutzt und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien gegenüber den Bahnmitarbeitern. Diese wollte er auch den Einsatzkräften nicht verraten. Im Gegenteil, er zeigte sich gegenüber den Bundespolizisten äußerst aggressiv und erklärte diesen: "Ich mach euch platt, ich habe acht Jahre MMA (Mixt Martial Arts/ Vollkontakt-Kampfsportart) gemacht und keine Angst vor euch).
Weil sich der aggressive Mann weigerte mit zur Wache zu kommen und zudem begann immer wieder sich wie ein Boxer (Kampfstellung) zu verhalten, wurde er überwältigt, gefesselt und zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen.
In der Wache konnte ermittelt werden, dass der Mann zuvor im Hammer Hauptbahnhof aufgefallen war. Dort warf er sein mitgeführtes Fahrrad auf einen Bundespolizisten.
Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4380958
Gegen den Essener leitete die Dortmunder Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Beförderungserschleichung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Volker Stall
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell