Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Bundespolizei beobachtet Täter live über Video
Gelsenkirchen/Düsseldorf (ots)
Bundespolizisten haben gestern Abend (19. März) über die Videoüberwachung live beobachten können, wie sich vier Männer an einem Automaten am Gelsenkirchener Hauptbahnhof zu schaffen machten.
Über die Videoanlage am Gelsenkirchener Hauptbahnhof konnten am gestrigen Abend Bundespolizisten live verfolgen, wie sich vier männliche Personen an einem Snackautomaten zu schaffen machten. Die deutschen Staatsangehörigen stießen zunächst mit der Schulter gegen den Automaten. Später zogen sich zwei der Männer ihre Kapuzen über, wobei sich einer von ihnen mehrmals mit voller Wucht gegen das Gerät warf. Offensichtlich gelang dabei Ware in den Ausgabeschacht. Bundespolizisten, die den gesamten Vorgang bis dahin über die Monitore mitverfolgt hatten, fahndeten sofort nach den Personen und konnte die Männer im Alter von 18 und 19 Jahren unmittelbar im Bereich des Bahnhofes stellen. Während der Überprüfung ihrer Personalien machten sie widersprüchliche Angaben zu ihren Reiseabsichten
Gegen die Düsseldorfer wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wurde ihnen ein Platzverweis erteilt.
*AB
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0171 305 5131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell