Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Festnahme - Mann schlägt Jugendlichen, widersetzt sich der Polizei und wird per Haftbefehl gesucht
Düsseldorf (ots)
Ein Mann (31) schlug einem Jugendlichen (16) am Samstagmorgen (11. Juli) ,um 6.20 Uhr, im Düsseldorfer Hauptbahnhof ins Gesicht und flüchtete. Beamte der Bundespolizei stellten ihn unter erheblichen Widerstand. Aufgrund eines Haftbefehls endete sein Aufenthalt in der nächsten Justizvollzugsanstalt.
Verbale Streitigkeiten zwischen dem deutschen Jugendlichen und dem rumänischen Mann führten zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der Mann dem 16-Jährigen in das Gesicht schlug und daraufhin die Flucht ergriff. Bundespolizisten stellten den Flüchtigen am Fernbusbahnhof. Bei der Festnahme und dem Transport zur Wache, versuchte der 31-Jährige die Uniformierten mit Fäusten zu schlagen, zu treten, anzuhusten und zu bespucken.
Auf der Dienststelle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille. Anhand einer Identitätsfeststellung wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf nach dem Mann aufgrund eines Diebstahls und einer Beleidigung per Haftbefehl suchte. Er wurde zu sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt.
Ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs und der Körperverletzung wurde gegen den 31-Jährigen eingeleitet. Zur Verbüßung seiner Haftstrafe übergaben ihn die Beamten an die nächste Justizvollzugsanstalt. Der Geschädigte erlitte leichte Verletzungen im Gesicht, die jedoch nicht behandelt werden mussten. Die eingesetzten Bundespolizisten blieben unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de
Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell