Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Gefährliche Körperverletzung am Imbiss - Festnahme durch Bundespolizei
Köln (ots)
Nachdem am Sonntagmittag (19.07.2020) ein Kunde einen Imbissmitarbeiter am Kölner Hauptbahnhof angegriffen hatte, nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Köln den Mann vorläufig fest.
Der 23-Jährige hatte bei einem Imbiss am Breslauer Platz Essen bestellt, warf jedoch, gerade als der Mitarbeiter das Essen vorbereitete, unvermittelt den Zuckerstreuer nach dem Mitarbeiter, lief in den Imbissstand hinein und schlug den 41-Jährigen mehrfach. Ein Bundespolizist beobachtete die Tat, rief weitere Beamte hinzu und brachte den Mann zu Boden. Die Einsatzkräfte nahmen den Angreifer vorläufig fest, wobei der aggressive Mann noch mehrfach nach seinem Opfer trat. Der Imbissmitarbeiter wurde durch die Tritte nur leicht getroffen, erlitt jedoch durch den vorangegangenen Angriff leichte Verletzungen.
Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige mit einem Platzverweis entlassen. Er muss sich nun aufgrund gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruch verantworten. Die Ermittlungen wurden zuständigkeitshalber dem Polizeipräsidium Köln, KK 51, übergeben. Das Motiv für den Angriff ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen, ebenso die Schadenshöhe des zu Bruch gegangenen Inventars.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Pressestelle
Telefon: + 49 (0) 221 / 160 93-102
Mobil: + 49 (0) 173 56 21 184
Fax: + 49 (0) 221 / 160 93 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Marzellenstraße 3-5
50667 Köln
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell