Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Scherenangriff im Zug
Düsseldorf (ots)
Ein Mann (23) versuchte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (18./19. Juli), um 00.05 Uhr, im Zug RE 2 auf Höhe Bahnhof Düsseldorf Flughafen mit einer Schere auf einen 19-Jährigen einzuwirken. Ein Freund des Geschädigten verhinderte den Angriff. Gegen den Tatverdächtigen wird nun ermittelt.
Als der 23-jährige Guineer in Gelsenkirchen in den Zug einstieg, setzte er sich zu dem 19-jährigen Gambier und einem 20-jährigen Guineer. Vor den beiden Freunden äußerte der Mann, dass er "heute jemanden kaputt machen möchte". Plötzlich zog er eine Schere aus der Tasche und versuchte auf den 19-Jährigen einzuwirken. Der Geschädigte hielt den Arm des Täters fest. Sein Begleiter nahm dem Tatverdächtigen die Schere ab. Bei dem Gerangel schlug der Tatverdächtige dem Geschädigten mit der Faust gegen die Unterlippe. Mehrere Zeugen mischten sich ein und hielten den 23-Jährigen bis zum Düsseldorfer Hauptbahnhof fest. Die Bundespolizei übernahm den Täter auf Bahnsteig 9.
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Im Rahmen einer Durchsuchung fanden die Beamten elf Verschlusstütchen Marihuana.
Videoaufzeichnungen wurden gesichert und Betäubungsmittel eingezogen. Ein Ermittlungsverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung im Versuch, der Körperverletzung sowie der Bedrohung wurde gegen den 23-Jährigen eingeleitet. In den Morgenstunden wurde der Tatverdächtige entlassen. Bis auf die Verletzung an Unterlippe des Geschädigten, kam es zu keinen weiteren Verletzungen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de
Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell