Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: "Ist das die Machtergreifung wie 1933?" - Maskenverweigerer greift Bundespolizisten an - BodyCam zeichnet Tat auf

Dortmund (ots)

Zu einem Angriff auf einen Bundespolizisten kam es am Samstagabend (22. August) am Dortmunder Hauptbahnhof. Zuvor war ein 34-jähriger Mann aufgefordert worden, seine Maske im Hauptbahnhof aufzusetzen.

Der Dortmunder wurde gegen 23:30 Uhr im Dortmunder Hauptbahnhof festgestellt. Dabei trug er keinen Mund-Nasen-Schutz und wurde durch die Einsatzkräfte aufgefordert, diesen aufzusetzen. Die Aufforderung quittierte der Mann schlichtweg mit: "Nö!".

Als er daraufhin kontrolliert werden sollte, entgegnete er den Bundespolizisten: "ist das die Machtergreifung wie 1933, muss man alles machen, was der Staat sagt?" und "Außerdem bringt die Pappmaske eh nichts". Als er daraufhin mehrfach aufgefordert wurde, ein Ausweisdokument vorzuzeigen, schlug er sich den Griff seines mitgeführten Reisekoffers gegen die Stirn. Als Bundespolizisten ihn daran hinderten, versuchte er einen Beamten mit seiner Faust in das Gesicht zu schlagen.

Daraufhin wurde er gefesselt und zur Wache gebracht. Das Verhalten des Mannes und der Angriff auf den Bundespolizisten wurde durch eine BodyCam aufgezeichnet.

Die Aufzeichnung wurde dem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen die CoronaSchVO und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte hinzugefügt. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin