Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Bitte um eine Flasche Bier endet in Körperverletzung - Bundespolizei leitet Ermittlungen gegen 32-Jährigen ein
Dortmund - Lünen (ots)
Wegen einer "simplen" Frage soll es heute Morgen (22. September), zu einer Körperverletzung am Dortmunder Hauptbahnhof gekommen sein.
Gegen 1 Uhr wurde die Bundespolizei über zwei Personen auf dem Vorplatz des Dortmunder Hauptbahnhofs informiert. Diese sollten sich mit Flaschen beworfen haben.
Daraufhin erreichten mehrere Bundespolizisten die Örtlichkeit. Dort konnte festgestellt werden, dass zwei Männer in Streit geraten waren.
Nach Angaben eines 42-jährigen Mannes aus Lünen hatte dieser einen 32-jährigen Dortmunder um eine Flasche Bier gebeten. Dieser soll die Frage zum Anlass genommen haben, den Lüner zu Boden zu stoßen, wobei dieser sich am Knie verletzte.
Einsatzkräfte überprüften daraufhin den 32-jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Dieser war erheblich alkoholisiert und wurde zudem mit zwei Aufenthaltsermittlungen von der Staatsanwaltschaft in Dortmund und der Ausländerbehörde in Stuttgart gesucht.
Beide Behörden wurden über den Aufenthaltsort des Dortmunders informiert. Gegen ihn leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein. *ST
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell