Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Am Boden liegend in den Bauch getreten - Bundespolizei ermittelt gegen 22-Jährigen
Bochum (ots)
Zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen zwei Männern soll es gestern Morgen (6. Oktober), auf dem Vorplatz des Bochumer Hauptbahnhofs gekommen sein. Im Verlaufe der Auseinandersetzung soll ein 22-jähriger Bochumer einen am Boden liegenden 62-jährigen Mann in den Bauch getreten und mit Faustschlägen gegen den Kopf verletzt haben.
Gegen 10 Uhr wurde die Bundespolizei über die Auseinandersetzung auf dem Vorplatz des Bochumer Hauptbahnhofs informiert. Nach Angaben von Zeugen soll ein 22-jähriger Bochumer mit einem 62-jährigen vietnamesischen Staatsangehörigen aus Bochum aneinandergeraten sein. Im Verlaufe der Auseinandersetzung soll der 22-Jährige den Bochumer am Boden liegend mehrfach in den Bauch getreten und mit Faustschlägen gegen den Kopf verletzt haben.
Mit einem Rettungswagen musste der 62-Jährige in eine Bochumer Klinik eingeliefert werden. Bundespolizisten nahmen den 22-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem polizeibekannten Mann einen Wert von 1,6 Promille.
Gegen ihn leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Nach Rücksprache mit der Justiz wurde er später wieder entlassen. *ST
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell