Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Mit Farbeimer und Pinsel - Bundespolizei stellt Verdächtige auf frischer Tat
Köln (ots)
Gestern Abend (21.10.2021) befanden sich Bundespolizisten in Köln-Kalk auf Streife, als sie auf frischen Farbgeruch aufmerksam wurden. Kurz darauf überraschten sie die Verursacher.
Bei einer Streife entlang des Gleisdreiecks Köln-Kalk Nord bemerkten Beamte der Bundespolizeiinspektion Köln gestern Abend gegen 18 Uhr den typischen Geruch frischer Farbe. Als sie ihrer Nase durch ein Gebüsch folgten, stießen sie am Rande eines Wohngebietes tatsächlich auf zwei junge Männer (29, 32), die soeben eine Gebäudewand mit grauer Farbe bemalten.
Nach der Ansprache durch die Einsatzkräfte zögerten die beiden Kölner kurz und entschieden sich schließlich doch für die Flucht durch die Böschung. Schon kurz darauf stellten die Bundespolizisten die beiden deutschen Staatsangehörigen. Das Malereizubehör, darunter neben Spraydosen auch Pinsel, Streichrolle und Farbeimer, wurden als Beweismittel sichergestellt. Ebenso die Smartphones der Tatverdächtigen.
Beide Männer wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen. Sie müssen sich nun jedoch im Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten. Die weiteren Ermittlungen übernimmt zuständigkeitshalber das Polizeipräsidium Köln.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Pressestelle
Telefon: + 49 (0) 221 / 160 93-103
Mobil: + 49 (0) 173 56 21 184
Fax: + 49 (0) 221 / 160 93 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Marzellenstraße 3-5
50667 Köln
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell