Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Fahndungserfolge für die Bundespolizei- Zivilstreife nimmt zwei Männer fest
Münster (ots)
Eine Zivilstreife der Bundespolizei Münster hat am Mittwochnachmittag (16.Juni) innerhalb weniger Stunden zwei Männer aus Münster festgenommen.
Bereits fünf Minuten nach einem Mitfahndungsersuchen des Polizeipräsidiums Münster nahmen die Zivilkräfte einen 46-jährigen, vermeintlichen Ladendieb im Hamburger Tunnel vorläufig fest. Der Mann steht im Verdacht, in einem Uhrengeschäft in der Ludgeristrasse drei Uhren gestohlen zu haben. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine Uhr samt Ausstellungsgestell und Preisschild sowie ein Preisschild einer weiteren Uhr.
Nur wenige Stunden später erkannte die Zivilstreife auf dem Bahnhofsvorplatz einen polizeibekannten, mit Haftbefehl gesuchten 35-jährigen Münsteraner wieder. Der Mann wurde im Februar 2021 durch das Amtsgericht Münster wegen Diebstahl, Körperverletzung und Hausfriedensbruch zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten verurteilt und war zum Haftantritt nicht erschienen. Die Bundespolizisten verhafteten den Mann und lieferten ihn in eine Justizvollzuganstalt ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Bahnhofstr. 1
48143 Münster
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell