Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Renitenter Fahrgast greift Bundespolizisten an
Bielefeld (ots)
Am frühen Montagmorgen (9.August) bat der Zugbegleiter des ICE 840 (Berlin-Köln) beim Halt im Hauptbahnhof Bielefeld Beamte der Bundespolizei um Unterstützung bei dem Fahrtausschluss eines aggressiven Fahrgastes.
Dieser hielt sich nach Auskunft des Zugbegleiters unverhältnismäßig lange auf der Zugtoilette auf und reagierte verbal aggressiv, nachdem der Zugbegleiter die Toilettentür von außen öffnete.
Da der 28-jähriger Fahrgast den Zugbegleiter im weiteren Verlauf der Diskussion Schläge androhte, entschied dieser, den Reisenden im Hauptbahnhof Bielefeld von der Weiterfahrt auszuschließen.
Der Aufforderung des Zugbegleiters, den Zug zu verlassen kam der Mann auch in Gegenwart der Bundespolizisten nicht nach.
Bei der anschließenden zwangsweisen Durchsetzung des Platzverweises schlug er einen Beamten mehrfach gegen den Brust- und Bauchbereich. Er versuchte ihn in die Genitalien zu treten und beleidigte die beteiligten Einsatzkräfte. Der angegriffene Beamte blieb hierbei unverletzt.
Daraufhin fesselten die Bundespolizisten den Angreifer und nahmen ihn in Gewahrsam.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruch gegen den Karlsruher ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Bahnhofstr. 1
48143 Münster
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell