Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Die Bundespolizeiinspektion Aachen erhält im September und Oktober deutlichen personellen Zuwachs

BPOL NRW: Die Bundespolizeiinspektion Aachen erhält im September und Oktober deutlichen personellen Zuwachs
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen (ots)

Am Montag (30.08.2021) hat die Bundespolizeiinspektion Aachen 15 neue Kolleginnen und Kollegen in ihren Reihen begrüßen können.

Sie sind ein Teil der für die zweite Jahreshälfte 2021 erwarteten Verstärkung, die aus Laufbahnabsolventen des mittleren und gehobenen Dienstes bestehen. Des Weiteren werden im Oktober noch 13 weitere Beamtinnen und Beamte aus anderen Bereichen der Bundespolizei erwartet.

Die am Montag eingetroffenen neuen Kolleginnen und Kollegen haben erst in der vergangenen Woche ihre Laufbahnausbildung abgeschlossen und freuen sich, das Erlernte nun in der Praxis im grenzpolizeilichen und bahnpolizeilichen Aufgabenbereich professionell umsetzen zu können.

Polizeirat Richard Köster begrüßte die neuen Kolleginnen und Kollegen (Corona-konform) mit einer Ansprache und nahm ihnen im Anschluss erneut den Diensteid in einer kleinen Zeremonie ab.

"Ich freue mich sehr darüber, so viele neue Kolleginnen und Kollegen im Kreis der Aachener Bundespolizei begrüßen zu dürfen. Der Aufwuchs unterstreicht nicht nur die große Bedeutung der bundespolizeilichen Aufgaben an der deutschen Binnengrenze, sondern versetzt uns insbesondere in die Lage, unsere gesetzlichen Aufträge auch zukünftig zuverlässig und professionell wahrzunehmen. Den neuen Kolleginnen und Kollegen wünsche ich einen guten Start, viel Erfolg, interessante Einsätze und vor allem viel Spaß bei einer der abwechslungsreichsten Tätigkeiten, die die Bundespolizei zu bieten hat.

Weiterhin wirbt die Bundespolizei im Internet auf der Seite: www.komm-zur-bundespolizei.de für Nachwuchs. Hier besteht die Möglichkeit, sich über den Polizeiberuf zu informieren. Für detaillierte Informationen und direkten Kontakt stehen ihnen die zahlreichen Einstellungsberater zur Verfügung.

Die Bilder in der Pressemappe sind -pressefrei-

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 30.08.2021 – 14:10

    BPOL NRW: Fahndungserfolge für die Bundespolizei Festnahmen im Hauptbahnhof Hamm

    Hamm (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Beamte des Bundespolizeireviers Hamm zwei Männer festgenommen, die mit Haftbefehl gesucht wurden. Während einer von ihnen durch Zahlung einer Geldstrafe den Haftantritt umgehen konnte, muss der Andere die nächsten fünf Monate in einer Justizvollzugsanstalt verbringen. Am Freitagnachmittag (27.August) kontrollierten die ...

  • 29.08.2021 – 12:51

    BPOL NRW: 34-Jähriger verletzt Pärchen mit Messer am Kölner Hauptbahnhof

    Köln (ots) - Heute Morgen (29. August) kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen vier Personen im RE 1 (Hamm Richtung Aachen). Am Bahnsteig im Kölner Hauptbahnhof eskalierte die Situation und ein 21-Jähriger und eine 19-Jährige wurden mit einem Messer verletzt. Gegen 06:15 Uhr kam es zu einem Einsatz der Bundespolizei am Hauptbahnhof Köln. Vor Ort ...

  • 29.08.2021 – 10:14

    BPOL NRW: Alkoholisierter pöbelt und greift Bundespolizisten an

    Bochum (ots) - Eine vierköpfige Gruppe spricht Bundespolizisten am Samstagmorgen (28. August) im Bochumer Hauptbahnhof an. Einer der alkoholisierten Männer beleidigt und attackiert anschließend die Beamten. Gegen 6 Uhr trafen die eingesetzten Beamten am Ausgang der Haupthalle auf vier Personen ohne Mund-Nasenbedeckung. Da die Gruppe den Eingangsbereich blockierte, baten die Beamten die Männer sich aufgrund des Regens ...