Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Haftbefehl nach Fahrgelddelikt

Münster (ots)

Am Donnerstagabend (07.Oktober) haben Beamte der Bundespolizei einen 18-jährigen Libyer im Hauptbahnhof Münster verhaftet.

Der Mann hatte zuvor einen Zug von Osnabrück nach Münster ohne erforderlichen Fahrausweis benutzt und wurde deswegen bei der Einfahrt des Zuges im Hauptbahnhof Münster durch Bundespolizisten in Empfang genommen.

Bei der anschließenden Überprüfung der Personalien des Mannes stellten die Einsatzkräfte fest, dass dieser mit Haftbefehl gesucht wurde.

Wegen gefährlicher Körperverletzung, Diebstahl, Erschleichen von Leistungen und des unerlaubten Aufenthaltes im Bundesgebiet hatte das Amtsgericht Rendsburg im August 2020 einen Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Zur Verkündung des Haftbefehls führten die Bundespolizisten den jungen Mann dem Haftrichter beim Amtsgericht Münster vor.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 08.10.2021 – 08:11

    BPOL NRW: Bundespolizisten überraschen Pärchen in S-Bahn

    Dortmund (ots) - Heute Nacht (08. Oktober) beobachteten Bundespolizisten ein Pärchen in einer S-Bahn am Dortmunder Hauptbahnhof, welches an dem Geschlechtsteil des Mannes manipulierte. Die Beamten schritten daraufhin ein. Gegen 02:10 Uhr betraten die Einsatzkräfte im Rahmen einer Streifentätigkeit einen Bahnsteig, an dem die S 2 abfahrbereit in Richtung Essen Hauptbahnhof stand. Die Beamten stellten im Inneren des ...

  • 08.10.2021 – 07:23

    BPOL NRW: 20-Jähriger verbirgt Drogen und leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

    Dortmund (ots) - Am Donnerstagabend (07. Oktober) kontrollierten Bundespolizisten aufgrund eines Hinweises einen 20-Jährigen im Dortmunder Hauptbahnhof. Dieser versuchte jedoch in seiner Hand eine geringe Menge Betäubungsmittel zu verbergen. Zudem wurde der junge Mann aggressiv und leistete Wiederstand gegen die Einsatzkräfte. Gegen 21:30 Uhr informierte ein Mann ...

  • 07.10.2021 – 12:13

    BPOL NRW: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr mittels Laserpointer

    Duisburg (ots) - Ein Triebfahrzeugführer eines Güterzuges meldete am Mittwochabend (6. Oktober), um 22.10 Uhr, dass er auf Höhe Bahnhof Duisburg Rheinhausen von einem Laserpointer geblendet wurde. Eingesetzte Bundespolizisten trafen auf einen Tatverdächtigen (19). Beamte der Bundespolizei suchten am Bahnhof Duisburg Reinhausen nach einem möglichen Tatverdächtigen ...