Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Bundespolizisten verhindern Angriff mit Flasche auf Bahnmitarbeiter
Gelsenkirchen (ots)
Freitagmittag (28. Januar) hielten alarmierte Bundespolizisten am Gelsenkirchener Hauptbahnhof rechtzeitig einen 44-Jährigen davon ab, auf einen Bahnmitarbeiter einzuschlagen. Stattdessen wurden die Beamten selbst attackiert.
Gegen 12:30 Uhr soll ein Mann aus Niedersachsen vor dem Hauptbahnhof Gelsenkirchen lautstark herumgeschrien haben. Bahnmitarbeiter sollen ihn des Bahnhofes verwiesen haben, weswegen sie nun den Unmut des Mannes auf sich zogen. Die alarmierten Bundespolizisten erkannten bereits beim Erreichen des Einsatzortes, wie der 44-Jährige mit einer Glasflasche in der Hand zunehmend bedrohlicher auf die Bahnmitarbeiter zuging.
Die Einsatzkräfte näherten sich dem aggressiven Mann aus verschiedenen Richtungen, so dass der rückwärtige Beamte dem Niedersachsen die Flasche entreißen konnte.
Das zog wiederrum die Aufmerksamkeit auf die Polizisten, die daraufhin durch Spucken und mit Tritten angegriffen wurden. Ein junger Beamter wurde dabei am Bein verletzt. Zusammen mit Kräften der Polizei Gelsenkirchen gelang es, den Angreifer zu Fesseln und festzunehmen. Aufgrund seines Verhaltens wurde er direkt durch die Beamten der Polizei Gelsenkirchen in das Gewahrsam verbracht.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell