Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Jugendlicher Schläger identifiziert - Bundespolizei bittet um Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung
Essen (ots)
Ermittlungsbeamte der Bundespolizei konnten am Mittwoch (16. Februar) mit Hilfe eines Bürgerhinweises die Identität des 16-Jährigen aufklären. Der sachdienliche Hinweis aus der Bevölkerung enthielt den Namen, sowie den Wohnort des Jugendlichen.
Die Bundespolizei dankt der Bevölkerung für die Hinweise, sowie den Medien für die Publizierung der Öffentlichkeitsfahndung. Zudem wird um die Löschung aller in diesem Zusammenhang stehenden Daten, sowie Bilddateien gebeten.
Zeitgleich existierte von dem Polizeipräsidium Essen eine Öffentlichkeitsfahndung. Hier wurde nach mehreren Tätern wegen eines Raubes am 25.12.2021 gesucht. Da die beiden Taten lediglich einige Stunden auseinanderlagen, trug das Foto der Öffentlichkeitsfahndung zu einem weiteren Erfolg herbei.
Die Staatsanwaltschaft und die Bundespolizei suchten nach dem unbekannten Mann, weil er in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember 2021 gegen 00:08 Uhr im Osttunnel des Essener Hauptbahnhof einen 46-Jährigen mit der Faust niedergeschlagen haben soll. Auf den Antrag der Staatsanwaltschaft Essen ordnete das Amtsgericht die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des unbekannten Tatverdächtigen an.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell