Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann mit 3 KG Drogen flüchtet vor Bundespolizei - Brombeerhecke beendet Flucht

Wanne-Eickel - Bochum - Krefeld (ots)

Dienstagnachmittag (22. Februar) flüchtete ein 26-Jähriger bei Erblicken der Bundespolizisten im Hauptbahnhof Wanne-Eickel. Während der Flucht sprang der junge Mann von einem Bahnsteig in einen tiefergelegenen Hinterhof. Dort stoppte ihn eine Brombeerhecke.

Gegen 17:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Wanne-Eckel, als sie einen 28-Jähriger erblickten. Der Mann ergriff sofort die Flucht und rannte auf einen nicht genutzten Bahnsteig, von wo er in den wesentlich tiefergelegenen Hinterhof eines Bahnhofsgebäudes sprang. Dort landete der Krefelder in einem Bereich, der stark durch Brombeersträucher bewachsen ist. Der Flüchtige verfing sich in dem dornigen Strauch, so dass seine Flucht damit beendet war.

Bundespolizisten halfen dem 28-Jährigem aus seiner misslichen Lage. Der Mann wies zahlreiche leichte Verletzungen auf. Als Grund seiner Flucht gab er an, dass er eine geringe Menge an Marihuana bei sich hätte. Diese Menge händigte er den Beamten dann freiwillig aus. Ein Bundespolizist erblickte allerdings an der Stelle, wo der Krefelder in dem Brombeerstrauch gelegen hatte, eine Tasche. Bei der Durchsuchung der Tasche fanden die Polizisten über 3 Kilogramm chemische Drogen, so genannte Amphetamine.

Die Einsatzkräfte stellten die Drogen sicher, nahmen den Mann fest und brachten ihn zum Bundespolizeirevier in Gelsenkirchen. Dort bestätigte ein chemischer Test, dass der Krefelder Drogenanhaftungen an seinen Fingern aufwies.

Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein und brachten ihn an die zuständige Kriminalpolizei in Bochum, die die weiteren Ermittlungen übernahmen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 24.02.2022 – 12:52

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - Trunkenheit im Straßenverkehr

    Duisburg (ots) - Bundespolizisten überprüften in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (23./24. Februar), um 2.15 Uhr, einen Mann (32) im Duisburger Hauptbahnhof, der von der Staatsanwaltschaft Zwickau per Haftbefehl ausgeschrieben war. Der Verurteilte wurde festgenommen. Auf dem Bahnsteig 5 des Duisburger Hauptbahnhofs trafen die eingesetzten Beamten der ...

  • 24.02.2022 – 12:50

    BPOL NRW: Eine Frau, drei Haftbefehle - Festnahme durch Bundespolizei

    Düsseldorf, Neuss (ots) - Am Haltepunkt Kapellen-Wevelinghoven nahmen Bundespolizisten am Mittwochmittag (23. Februar), um 13.30 Uhr, eine Frau (41) aufgrund von drei Haftbefehlen fest. Nach der Festnahme trat sie ihre Haft an. Die Personalien der 41-jährigen Deutschen wurden von den Beamten der Bundespolizei als Zeugin eines Körperverletzungsdeliktes überprüft. ...

  • 24.02.2022 – 12:42

    BPOL NRW: Sexuelle Belästigung durch 37-Jährigen - Vorläufige Festnahme durch Bundespolizei

    Mönchengladbach (ots) - Ein Mann (37) bedrängte und belästigte mehrere Frauen sexuell in der Nacht vom (23./24. Februar) in einem Zug sowie in der Nähe des Mönchengladbacher Hauptbahnhofes. Gegen den 37-Jährigen wird nun ermittelt. Mitarbeiter der DB AG informierten die Bundespolizei über sexuelle Belästigungen zweier Frauen durch den 37-Jährigen in der ...