Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 17-Jähriger mit Messer flüchtet vor Bundespolizisten - Er kam nicht weit

BPOL NRW: 17-Jähriger mit Messer flüchtet vor Bundespolizisten - Er kam nicht weit
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Gestern Morgen (03. März) riss sich ein Jugendlicher bei einer Kontrolle durch Bundespolizisten am Dortmunder Hauptbahnhof los. Nach mehreren hundert Metern Flucht stoppten Einsatzkräfte den Dortmunder. Dann fanden sie den Grund der Flucht.

Gegen 10 Uhr hielten Bundespolizisten am Dortmunder Hauptbahnhof einen Jugendlichen an. Der junge Mann trug keine vorgeschriebene Mund-Nasenbedeckung. Während der Kontrolle wirkte der Dortmunder sehr nervös. Besonders als die Bundespolizisten seine Tasche in Augenschein nehmen wollten.

Plötzlich riss sich der 17-Jährige los und flüchtete aus dem Bahnhof heraus, in Richtung Innenstadt. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und eilten ihn über den Königswall in Richtung Katharinentreppe nach. Im Bereich der Stadtbibliothek stellten die Polizisten den Flüchtigen. Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann mit einem gefährlichen Messer bewaffnet war. In seiner Umhängetasche hatte der Mann ein jederzeit griffbereites, beidseitig geschliffenes Messer bei sich. Auch eine geringe Menge Drogen waren in seiner Tasche versteckt.

Die Einsatzkräfte stellten das Messer und die Drogen sicher, nahmen den Mann widerstandslos fest und führten ihn zur Wache. Dort kontaktierten sie die Mutter des Jugendlichen.

Der junge Dortmunder wird sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 04.03.2022 – 08:39

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 34-jährigen Urkundenfälscher

    Düsseldorf (ots) - Am gestrigen Donnerstagmorgen (03.03.2022) kontrollierte die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf einen kirgisischen Staatsangehörigen, welcher sich auf der Einreise eines Fluges aus Istanbul/Türkei befand. Hierbei stellten die Beamten fest, dass nach dem 34-Jährigen gefahndet wurde. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hatte bereits im Juni 2019 einen Haftbefehl wegen Urkundenfälschung gegen den ...

  • 03.03.2022 – 13:28

    BPOL NRW: Vom Flug ausgeschlossen - 39-Jähriger beleidigt Bundespolizisten

    Dortmund (ots) - Gestern (02. März) hat ein Reisender das Personal einer Fluggesellschaft am Dortmunder Flughafen beleidigt. Daraufhin ist er von dem bevorstehenden Flug ausgeschlossen worden. Auch die eingreifenden Einsatzkräfte wurden beleidigt. Gegen 17 Uhr soll ein 39-jähriger Reisender im Flughafen Dortmund beim Boarding eines Fluges nach Budapest ausfallend ...