Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Unbekannte entwenden Bauchtasche eines 21-Jährigen - Bundespolizei fahndet mit Bildern

Hagen - Bochum (ots)

Die Bundespolizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach vier jungen Männern, die in der RB 40 einem 21-Jährigen die Bauchtasche samt Inhalt gestohlen haben sollen.

Die Tat ereignete sich am Sonntag, den 15. August 2021, gegen 05:20 Uhr in der RB 40 von Bochum Hauptbahnhof nach Hagen Hauptbahnhof.

Der 21-Jährige sei während der Fahrt von zwei Personen in ein Gespräch verwickelt worden, während einer der Täter das Gurtband seiner Bauchtasche, welche diagonal über seine Schulter hing, unbemerkt durchgeschnitten haben soll. Der Geschädigte konnte sein Mobiltelefon noch aus der Gesäßtasche eines Unbekannten nehmen, bevor diese fluchtartig den Zug im Hagener Hauptbahnhof verließen.

Mit Beschluss ordnete jetzt das Amtsgericht Hagen die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des bisher unbekannten Tatverdächtigen an.

Wir berichteten bereits am 15. August 2021 über die Tat im RB 40 (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4994476).

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Die Bilder können unter dem folgenden Link abgerufen werden: <https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2022/oefa_11_2022.html>

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin