Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Minderjährige sucht nach Belästigung die Bundespolizei auf

Dortmund - Essen (ots)

Samstagnachmittag (16. April) soll ein Unbekannter eine 14-Jährige im Hauptbahnhof Dortmund sexuell belästigt haben. Die Minderjährige wandte sich an die Bundespolizei und bat um Hilfe.

Gegen 15:45 Uhr suchte die Deutsche mit ihren Begleitpersonen (13, 13) die Wache der Bundespolizei im Dortmunder Hauptbahnhof auf. Sie gab an, von einem ihr unbekannten Mann am Kopfbahnsteig zu Gleis 6/7 belästigt worden zu sein. Der Mann sei auf sie zugekommen und habe zunächst freundlich mit ihr gesprochen. Dann jedoch soll der Unbekannte ihr näher gekommen sein, habe ihr unmissverständliche Worte ins Ohr geflüstert und habe dabei seine Hand um ihre Hüfte gelegt. Trotz mehrfacher Aufforderung dies zu unterlassen, kam der Mann dieser nicht nach. Vielmehr soll er die Minderjährige weiterhin bedrängt und ihre Telefonnummer gefordert haben. Aus Angst habe die junge Dortmunderin ihm diese gegeben. Des Weiteren soll der Unbekannte ein Treffen in seiner Wohnung vorgeschlagen haben, um Fotoaufnahmen anzufertigen.

Erst als die Freunde der 14-Jährigen hinzukamen, ließ der Mann von ihr ab und suchte das Weite. Die Schülerin sprach einen Bahnmitarbeiter an. Eine Nahbereichsfahndung blieb jedoch erfolglos.

Die Beamten werteten die Videoaufnahmen der Überwachungskamera aus. Währenddessen kontaktierte der Mann die Deutsche und gab an, zeitnah im Essener Hauptbahnhof einzutreffen. Essener Bundespolizisten konnten jedoch keine Person mit der angegebenen Personenbeschreibung im Hauptbahnhof antreffen.

Die Einsatzkräfte kontaktierten die Mutter des Mädchens und schilderten den Sachverhalt. Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und Nötigung gegen Unbekannt ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 16.04.2022 – 23:21

    BPOL NRW: Bundespolizei bilanziert zur Spielbegegnung Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln

    Mönchengladbach, Köln (ots) - Zur Spielbegegnung Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln kam es im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei während der An- und Abreisephase lediglich zu Störungen auf den Entlastungszügen. Auf dem ersten Entlastungszug von Köln nach Mönchengladbach rissen Fans einen Teil der Deckenverkleidung herunter. Bei der Ausfahrt ...

  • 16.04.2022 – 12:53

    BPOL NRW: Bundespolizei fahndet mit Bildern nach dreistem Dieb

    Essen (ots) - Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Bundespolizei nach einem Tatverdächtigen, welcher am 05. Februar in einem Drogeriemarkt im Essener Hauptbahnhof den Inhalt der Geldbörse einer Essenerin entwendet haben soll. Gegen 16:45 Uhr kaufte die Geschädigte gemeinsam mit ihrem Mann in dem Drogeriemarkt ein. Die 32-Jährige legte die Geldbörse ihres Mannes für einen Moment auf einem Regal ab. Als ...