Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Unbekannte bewerfen RE 14 in Essen-Borbeck - Bundespolizei sucht nach Zeugen

BPOL NRW: Unbekannte bewerfen RE 14 in Essen-Borbeck - Bundespolizei sucht nach Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Gestern Abend (07. Mai) bewarfen bisher Unbekannte den zwischen Essen-Borbeck und Essen-Borbeck Süd fahrenden RE 14. Eine Seitenscheibe des Zuges ging dabei komplett zu Bruch. Die Bundespolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Samstagabend alarmierte der Triebfahrzeugführer des Regionalexpress 14 die Bundespolizei. Während der Ausfahrt des RE 14 von Essen-Borbeck und Essen-Borbeck Süd sollen Unbekannte den Zug mit vermutlich Steinen beworfen haben.

Nach jetzigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Durch den Bewurf brach eine Seitenscheibe des Zuges komplett. Eine weitere Scheibe wies ein faustgroßes Loch auf. Der Zug musste daher in eine Werkstatt gefahren werden.

Die Bundespolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen machen, die sich nahe der Bahnstrecke in Essen Borbeck aufgehalten haben? Die Tat hat sich vermutlich am 7. Mai gegen 19:36 Uhr ereignet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 06.05.2022 – 12:54

    BPOL NRW: Jugendliche beraubt - Bundespolizei nimmt Täter im Nahbereich fest

    Düsseldorf (ots) - Zwei Jugendliche (15) wurden am (5. Mai), um 19.20 Uhr, vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof ausgeraubt. Bundespolizisten fahndeten und stellten den jungen Mann (17) im Nahbereich. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 17-jährige syrische Staatsangehörige fragte die beiden 15-Jährigen, ob diese ihm Geld wechseln ...

  • 06.05.2022 – 12:21

    BPOL NRW: Mönchengladbach Hbf - Bundespolizisten beschlagnahmen Pfefferspray

    Mönchengladbach (ots) - Bundespolizisten wurden am (5. Mai), um 14.35 Uhr, am Mönchengladbacher Hauptbahnhof über eine körperliche Auseinandersetzung zweier Männer (18, 35) informiert. Einer der beiden benutzte ein Pfefferspray. Gegen beide Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die eingesetzten Beamten trafen am Vorplatz des ...

  • 06.05.2022 – 10:52

    BPOL NRW: Doppeltes Pech für Einbrecher - 9 ½ Monate Haft

    Aachen (ots) - Gleich 2 Haftbefehle gegen einen Wohnungseinbrecher konnte die Bundespolizei Aachen am vergangenen Mittwochabend vollstrecken. Ein 31-jähriger Mann aus Polen reiste mit seinem Kastenwagen über die Kirchrather Straße aus den Niederlanden ein und wurde durch die Bundespolizisten überprüft. Gegen den polizeibekannten Mann bestand ein vollstreckbarer Haftbefehl aus dem Jahr 2020 wegen ...