Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Erfolg nach Öffentlichkeitsfahndung - Täter nach einem Tag identifiziert
Köln/Leverkusen (ots)
Nachdem der Beschluss für die Öffentlichkeitsfahndung erlassen wurde, fahndete die Bundespolizei Köln am 23.05. öffentlich nach einem Mann wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Täter konnte einen Tag später identifiziert werden.
Am 17.10.2021 kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung nach einem Fußballspiel der Vereine Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München. Zwei Männer, welche zuvor mit dem Fußballsonderzug angereist waren, gerieten am Hauptbahnhof Köln aneinander, wobei der Gesuchte seinen Kontrahenten mit einem gezielten Schlag ins Gesicht verletzte. Der Getroffene musste im Krankenhaus mit mehreren Brüchen behandelt werden.
Diese Woche fahndete die Bundespolizei öffentlich nach dem Tatverdächtigen und dies mit Erfolg! Ein Bürgerhinweis führte zur Identifizierung des Tatverdächtigen. Dieser muss sich nun wegen Gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Die Öffentlichkeitsfahndung vom 23.05.2022/12:00 Uhr wird hiermit zurückgezogen. Die Bundespolizei bedankt sich bei den Medien für die Verbreitung der Öffentlichkeitsfahndung und bittet um Löschung der veröffentlichten Fahndungsfotos.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5229340
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Kathrin Stoff
Telefon: +49 (0) 221 160 93 - 104
Mobil: +49 (0) 173 5621045
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Marzellenstraße 3-5
50667 Köln
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell