Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei fahndet erfolgreich nach Taschendieb - Festnahme in Düsseldorf Hbf

Düsseldorf (ots)

Eine Frau (20) wurde von einem Taschendieb (54) am Dienstagnachmittag (31. Mai), um 17.35 Uhr, im Düsseldorfer Hauptbahnhof bestohlen. Während einer eingeleiteten Fahndung schlug der 54-Jährige erneut zu. Ein Zeuge hielt den Tatverdächtigen fest und übergab ihn an die Bundespolizei. Ein Haftrichter entscheidet im Laufe des Folgetages über seinen Verbleib.

Eine aufgelöste 20-jährige Deutsche meldete sich bei der Bundespolizei und gab an, dass sie soeben Opfer eines Taschendiebstahls geworden sei. Ihr wurde die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen. Die Beamten werteten die Videoaufzeichnungen aus und stellten fest, dass die junge Frau auf der Rolltreppe zu Bahnsteig 14 im Düsseldorfer Hauptbahnhof durch einen älteren Mann bestohlen wurde.

Die Beamten der Bundespolizei leiteten eine Fahndung ein. Im Rahmen dieser Maßnahme wurden sie auf eine körperliche Auseinandersetzung aufmerksam. Ein Zeuge hielt den Mann fest, den sie ein paar Minuten zuvor, als Täter des Taschendiebstahls identifiziert hatten. Der 54-jährige Marokkaner versuchte erneut einer 27-Jährigen das Portemonnaie zu entwenden. Der couragierte Zeuge beobachtete die Tat, griff ein und übergab den Taschendieb an die Bundespolizisten.

Der 54-jährige Tatverdächtige wurde durch die Uniformierten festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Der Festgenommene gab den Ort bekannt, an dem er die Geldbörse der 20-Jährigen versteckte. Das Stehlgut konnte aufgefunden und der Geschädigten ausgehändigt werden.

Der Tatverdächtige war bereits hinlänglich wegen gleichgelagerter Sachverhalte bekannt und kurz vorher erst aus einer Haft entlassen worden. Beamte des Ermittlungsdienstes der Bundespolizei übergaben den Festgenommenen an einen Haftrichter.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 01.06.2022 – 14:48

    BPOL NRW: Hoher finanzieller Schaden abgewendet - Bundespolizei beanzeigt falsche Autoverkäufer

    Aachen (ots) - Einen hohen finanziellen Schadenseintritt konnte die Bundespolizei Aachen am Montag verhindern. Eine Familie aus dem Kreis Dillingen (Bayern) hatte über eine online Verkaufsplattform ein Wohnmobil ersteigert. Das Wohnmobil wurde am Montag im Bereich des ehemaligen Grenzübergangs Köpfchen in Aachen angehalten und kontrolliert. Insassen waren zu der ...

  • 01.06.2022 – 12:00

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Münster (ots) - Einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover hat die Bundespolizei am Mittwochmorgen (01. Juni) am Hauptbahnhof Münster vollstreckt. Ein 35-jähriger Georgier war im EC7 von Osnabrück nach Münster ohne Fahrschein unterwegs. Vom Zugpersonal wurde ein Bundespolizist auf dem Weg zum Dienst um Unterstützung gebeten. Dieser stellte einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover fest. Bei der Ankunft ...