Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Bundespolizisten beschlagnahmen Betäubungsmittel bei 28-Jährigen am Wuppertaler Hauptbahnhof
Wuppertal (ots)
Am Montagabend (12. September) kam es zu einer Beschlagnahme von diversen Betäubungsmitteln. Ein junger Mann (28) führte die verbotenen Substanzen im Wuppertaler Hauptbahnhof mit sich und wurde festgenommen.
In der Bahnhofshalle des Wuppertaler Hauptbahnhofes wurde der 28-jährige Deutsche durch Bundespolizisten gegen 22.00 Uhr angehalten und kontrolliert. Während der Personalienüberprüfung nahmen die Beamten einen süßlichen Geruch wahr. Bei der Durchsuchung der Person wurden mehrere Verschlusstütchen mit Drogen aufgefunden. Der Verdächtige wurde der Dienststelle zugeführt. Auf der Wache konnten weitere Beweismittel durch die Bundespolizisten aufgefunden und wie folgt beschlagnahmt werden: 1 Glas Cannabisharz, 1 Verschlusstütchen mit Cannabisharz, 1 Glas Cannabiskraut, 1 Verschlusstütchen Cannabiskraut,1 Verschlusstütchen Ecstasy Tabletten, rund 215 Euro Bargeld in kleiner Stückelung, drei Mobiltelefone und eine Feinwaage.
In Absprache mit dem zuständigen Kriminalkommissariat Wuppertal wurde der 28-Jährige festgenommen und dem Polizeigewahrsam Wuppertal zugeführt.
Der Tatverdächtige muss sich nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: +49 (0)211 179276-151
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell