Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Drogen in der Handtasche - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen 35-Jährige
Hagen (ots)
Am heutigen Morgen (02. Dezember) kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hagen eine Frau. Diese wurde per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Hagen gesucht.
Gegen 07 Uhr traf die Bundespolizeistreife auf die 35-Jährige, welche in Begleitung ihres Ehemanns war. Die Frau händigte ihre polnische Identitätskarte aus, welche sie aus ihrer Handtasche nahm. Dabei konnten die Beamten ein Verschlusstütchen mit Marihuana erblicken. Daraufhin durchsuchten die Einsatzkräfte die polnische Staatsbürgerin, sowie ihre mitgeführte Handtasche. In dieser fanden sie weitere Betäubungsmittel, wie Ecstasy-Tabletten, zwei Konsumeinheiten Amphetamine, sowie zehn bereits gefertigte Joints auf.
Ermittlungen ergaben, dass die Frau zudem von der Staatsanwaltschaft Hagen seit einem Monat gesucht wird. Demnach hatte sie das Amtsgericht Hagen wegen Diebstahls und Diebstahls mit Waffen rechtskräftig zu einer Gesamtgeldstrafe von 5.000 Euro verurteilt. Da die Gesuchte den Betrag nicht aufbringen konnte, wurde sie nach ihrer Festnahme für 240 Tage in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Zudem muss sich die Frau wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell