Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Renitent und aggressiv - Fahrgast attackiert Bundespolizisten

Hamm (ots)

Am Donnerstagabend (22. Dezember) wurde seitens des Triebfahrzeugführers einer Eurobahn polizeiliche Unterstützung im Hammer Hauptbahnhof angefordert, da ein Fahrgast nicht aussteigen wollte. Bei Eintreffen der Beamten lag der Mann im Gang des Zuges und schlief augenscheinlich sein Rausch aus.

Nachdem der Mann durch die Einsatzkräfte geweckt und aufrecht hingesetzt wurde, begann dieser bereits sich lautstark über diese Maßnahme zu echauffieren. Er wurde anschließend, durch die Beamten gestützt, auf den Bahnsteig gebracht. Hier ließ er sich wieder fallen und wollte weiterschlafen, jedoch verhinderten die Bundespolizisten dies. Daraufhin schlug er mehrfach gegen das Schienbein eines Beamten und seine im Jackenärmel mitgeführte Wodka-Flasche ging dabei zu Bruch.

Nach Feststellung der Identität wurde dem 32-jährigen Mann ein Platzverweis für den Bahnhof erteilt und er wurde zunächst hinausbegleitet. Vor dem Bahnhof angekommen war der Pole nun derart aufgebracht und in Rage, dass er immer wieder versuchte, sich an den Beamten vorbei zurück in den Bahnhof zu drängen. Letztlich ging er mit erhobenen Fäusten auf die Beamten zu und versuchte diese zu attackieren. Daraufhin wurde der Mann zu Boden gebracht, fixiert und im Anschluss der Dienstelle in Hamm zugeführt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der alkoholisierte und nach wie vor aggressive Mann zur Ausnüchterung und Beruhigung seines Gemüts dem Polizeigewahrsam in Hamm zugeführt.

Gegen den polizeibekannten Mann wurde ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Des Weiteren besteht gegen den Mann eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Hannover wegen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Tobias Bußkamp
Telefon: +49 (0) 251 97437 - 1013
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 23.12.2022 – 09:43

    BPOL NRW: Bundespolizei stellt Kofferdieb mittels Ortungs-App

    Münster (ots) - Am Donnerstagabend (22. Dezember) sprach eine junge Frau eine im Münsteraner Hauptbahnhof befindliche Streife der Bundespolizei an. Sie gab an, dass ihr auf der Fahrt von Essen nach Münster im RE 2 ihr mitgeführter Koffer entwendet wurde. Sie hatte diesen in der Nähe ihres Sitzplatzes abgestellt. Erst beim Ausstieg in Münster fiel ihr der Verlust auf. Weiterhin gab die Frau an, dass sich im Koffer ...

  • 23.12.2022 – 09:42

    BPOL NRW: Bundespolizei ermittelt nach Unfall am Bahnhof Schwerte

    Schwerte (ots) - Gestern Abend (22. Dezember) kam es am Bahnhof Schwerte zu einem Unfall. In Folge dessen musste ein 36-Jähriger schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 20:15 Uhr soll sich ein junger Mann im Bahnhof Schwerte auf dem Bahnsteig zu Gleis 3 aufgehalten haben. Zeugen erklärten, dass sich der Mann in torkelnder Art und Weise in Richtung Gleisbereich bewegt haben soll, als ihm sein Feuerzeug ...