Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Bundespolizist beendet Messerstecherei am Herforder Bahnhof
Herford (ots)
Am Bahnhof in Herford ist am Samstagmorgen (11. Februar) in einer Auseinandersetzung ein Messer eingesetzt worden. Mehrere Beteiligte sind dabei verletzt worden.
Ein Bundespolizist auf dem Weg zum Frühdienst ist auf die lautstarke Szene im Personentunnel aufmerksam geworden. Er entwaffnete einen 26-jährigen türkischen Staatsangehörigen, der einen 18-jährigen Deutschen mit einem Einhandmesser bedrohte. Ebenfalls am Tatort waren ein 16-jähriger Syrer und ein 20-jähriger Deutscher. Sie waren durch Schnittwunden leicht verletzt. Zeugen hatten in der Zwischenzeit über den Notruf Verstärkung der Polizei Herford und der Bundespolizei gerufen. Es waren insgesamt zehn Polizisten im Einsatz.
Videoaufnahmen zeigten, dass die beiden Älteren von dem 18-Jährigen und dem 16-Jährigen angegriffen worden waren. Der 18-Jährige zog dabei das Messer, mit dem sich der 26-Jährige am Ende vor weiteren Übergriffen schützte. Gegen die Angreifer wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Hintergründe des Angriffs sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de
Bahnhofstr. 1
48143 Münster
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell