Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Bundespolizei nimmt auf frischer Tat betroffenen Ladendieb fest - Gegen ihn lag zudem noch ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aachen wegen Diebstahls vor
Aachen (ots)
Die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Aachen wurde am Dienstagabend über einen Ladendiebstahl einer Drogeriefiliale am Hauptbahnhof Aachen informiert.
Es wurde eine Streife zur Drogeriefiliale entsandt. Hier wurde von Angestellten ein 35-jähriger Deutscher festgehalten, der mehrere Utensilien gestohlen haben sollte. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten neben Diebesgut auch einige Gramm Amphetamin aufgefunden werden, das die Beamten beschlagnahmten.
Bei der Überprüfung der Personalien des Tatverdächtigen stellten die Beamten fest, dass er wegen Diebstahls mit Strafvollstreckungshaftbefehl von der Staatsanwaltschaft Aachen gesucht wurde. Er sollte eine Geldstrafe von 1250,- Euro entrichten. Ersatzweise war eine 50-tägige Freiheitsstrafe verhängt worden.
Da der 35-Jährige zunächst die Geldstrafe nicht entrichten konnte, wurde er in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert. Zuvor hatten ihn die Beamten wegen des Tatverdachtes des Diebstahls und des unerlaubten Betäubungsmittelbesitzes zur Anzeige gebracht.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers
Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de
Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de
Bahnhofplatz 3
52064 Aachen
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell