Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Schlägerei am Hauptbahnhof - Bundespolizei stellt flüchtenden Tatverdächtigen
Dortmund (ots)
Gestern Abend (23. Februar) soll ein junger Mann nach einer verbalen Auseinandersetzung am Dortmunder Hauptbahnhof mit der Faust auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben.
Gegen 22 Uhr bestreiften Einsatzkräfte den Hauptbahnhof Dortmund, als sie von Bahnmitarbeitern auf einen flüchtenden Schläger aufmerksam gemacht worden sind. Der Mann habe sich kurz zuvor auf dem Bahnhofsvorplatz mit einem 33-jährigen Dortmunder gestritten. Dabei soll der 22-Jährige mehrmals auf den Polen eingeschlagen haben. Die Bahnmitarbeiter wurden auf den Angriff aufmerksam und verfolgten dann den Täter.
Bundespolizisten konnten den Flüchtenden wenig später auf einem Bahnsteig stellen und zur Wache bringen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Dortmunder mehrere Verschlusstütchen mit Marihuana auf. Dieses wurden anschließend sichergestellt.
Die Bundespolizei leitete gegen den polnischen Staatsbürger ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell