Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Habseligkeiten gestohlen - Bundespolizei schnappt dank Kameraüberwachung stark alkoholisierten Täter
Bochum (ots)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (02. März) soll ein zunächst Unbekannter im Bochumer Hauptbahnhof die Tasche und den Rucksack einer eingeschlafenen Frau entwendet haben. Bundespolizisten identifizierten den Dieb kurze Zeit später.
Gegen 01:45 Uhr wurde eine 53-Jährige in der Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof Bochum vorstellig. Sie gab an, dass ihr Gepäck gestohlen worden sei. Die Deutsche habe zuvor gegenüber einem Schnellrestaurant gegessen und sei eingeschlafen. Als sie kurze Zeit später aufgewacht sei, habe sie den Verlust ihres Rucksacks und ihrer Sporttasche, welche sie neben sich auf der Sitzbank abgestellt hatte, bemerkt. Die Beamten führten sofort eine Videoauswertung durch. Dabei stellten sie fest, dass sich ein Mann dem Stehlgut genähert hatte, dieses durchsuchte und anschließend entwendet hat.
Die Einsatzkräfte trafen vor dem Hauptbahnhof auf den polizeibekannten 50-Jährigen, welcher die Gepäckstücke mit sich führte. Auf der Wache stellten die Beamten mit Hilfe eines Atemalkoholtests fest, dass der rumänische Staatsangehörige mit drei Promille erheblich alkoholisiert war. Der Mann ohne festen Wohnsitz wurde zur Ausnüchterung in das Gewahrsam der Polizei gebracht.
Die gebürtige Bochumerin erhielt ihr Eigentum unversehrt zurück. Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Diebstahls gegen den 50-Jährigen ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell