Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei ermittelt nach tragischem Unfall in Schwerte - Kind schwer verletzt

Schwerte (ots)

Am gestrigen Abend (17. April) kam es am Güterbahnhof Schwerte zu einem Unfall. Ein 13-Jähriger erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Gegen 20:50 Uhr alarmierten Mitarbeiter einer Speditionsfirma die Polizei und Feuerwehr über einen tragischen Unfall mit einem verletzten Kind. Nach bisherigen Ermittlungen kletterte der Junge auf einen Güterzug. Auf dem Waggon kam es vermutlich zu einem Stromschlag. Dabei bildete sich ein Lichtbogen. Zeugen, die auf diesen aufmerksam wurden, leisteten Erste Hilfe. Der 13-Jährige zog sich schwerste Verletzungen zu und wurde in eine Spezialklinik gebracht. Der Zustand des Jungen ist weiterhin sehr kritisch (Stand: 08:30 Uhr).

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die beiden Deutschen den Güterbahnhof aufgesucht, um dort Fotoaufnahmen zu tätigen.

Seine 15-jährige Begleiterin und die Erziehungsberechtigte des Deutschen wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ersthelfer vor Ort wurden ebenfalls durch die Feuerwehr psychologisch betreut.

Der Streckenabschnitt war für den Personen- und Güterverkehr ca. eine Stunde gesperrt. Es waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Unna, der Polizei Unna und der Bundespolizei im Einsatz. Zur Unterstützung war ein Rettungshubschrauber angefordert worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 17.04.2023 – 16:33

    BPOL NRW: Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei nach Diebstahl im Hauptbahnhof Bielefeld

    Bielefeld (ots) - Auf Beschluss des Amtsgerichts Bielefeld fahndet die Bundespolizei öffentlich nach einem bislang unbekannten Beschuldigten. Dieser verwickelte am 19.11.2022 im Hauptbahnhof Bielefeld eine lernbehinderte Frau in ein Gespräch und stahl ihr 60 EURO aus dem Rucksack. Dabei wurde er von der Videoüberwachungsanlage im Hauptbahnhof aufgenommen. Bislang ...

  • 17.04.2023 – 15:28

    BPOL NRW: Fahndungserfolg der Bundespolizei- Handydieb mittels Überwachungskamera überführt

    Düsseldorf (ots) - Einer jungen Frau (24) wurde am Freitagabend (14. April), um 21.30 Uhr, das Mobiltelefon in der Düsseldorfer Innenstadt gestohlen, als sie in einen Bus einsteigen wollte. Bundespolizisten erkannten den Täter auf Kameraaufzeichnungen und konnten ihn im Düsseldorfer Hauptbahnhof vorläufig festnehmen. Die 24-jährige türkische Staatsangehörige ...

  • 17.04.2023 – 14:44

    BPOL NRW: Erfolgreicher Einsatz der Bundespolizei am Bahnhof Soest

    Soest (ots) - Nachdem vor zwei Wochen bei einem gemeinsamen Schwerpunkteinsatz der Bundespolizei und der Polizei Soest viele Erkenntnisse gewonnen wurden, bleibt der Bahnhof auch weiter im Blick der Ordnungshüter. Am Freitag (14. April) nahmen Bundespolizisten den Bahnhof wiederum ins Visier. Es wurden fünf Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Ein 24-jähriger Somalier und ein ...