Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: 22-Jähriger stört Polizeikontrolle und beleidigt Bundespolizisten
Recklinghausen (ots)
Am gestrigen Mittwochabend (24. Mai) beleidigte ein zunächst unbeteiligter Mann Bundespolizisten am Recklinghäuser Hauptbahnhof. Während der Überprüfung versuchte er dann die Flucht anzutreten.
Gegen 17:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Recklinghausen. Während die Beamten einen Mann kontrollierten, störte ein 22-Jähriger immer wieder diese polizeiliche Maßnahme und fuhr mit seinem Fahrrad mehrfach dicht an den Polizisten vorbei. Den Aufforderungen, dies zu unterlassen, kam er nicht nach. Kurze Zeit später passierte er die Einsatzkräfte erneut und schrie diese lautstark an. Dabei brachte er seine Abneigung gegenüber den Polizisten deutlich zum Ausdruck. Anschließend beleidigte er diese mehrmals.
Daraufhin forderten die Beamten den Deutschen auf sich auszuweisen. Da sich der Mann jedoch weigerte, sollte er diese zur Bundespolizeiwache begleiten. Damit zeigte sich der Recklinghäuser jedoch nicht einverstanden, riss sich los und versuchte zu flüchten. Dies konnte durch die Polizisten unterbunden werden. Bei einer Durchsuchung konnte der Personalausweis des Polizeibekannten in seiner Bauchtasche aufgefunden werden.
Eine Bodycam zeichnete die Handlungen des jungen Mannes auf. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell