Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 47-Jähriger versucht Bundespolizisten mit Feuerzeug anzuzünden

Gelsenkirchen (ots)

Gestern Morgen (29. Mai) griff ein Mann im Gelsenkirchener Hauptbahnhof Bundespolizisten an, nachdem diese die Herausgabe seines Feuerzeugs forderten. Zuvor hatte er mehrfach versucht damit ein Feuer zu entzünden.

Gegen 09 Uhr informierte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizei am Hauptbahnhof Gelsenkirchen über eine aggressive und um sich schlagende Person. Am Bahnsteig trafen die Beamten auf einen 47-Jährigen. Angestellte der Deutschen Bahn hatten diesen zuvor zu Boden gebracht, nachdem er diesen ins Gesicht gespuckt hatte. Zuvor soll er einem Kleinkind die Mütze entwendet haben, welche der Vater wieder an sich nahm. Zeitgleich versuchte der Deutsche mit einem Feuerzeug die Mitarbeiter anzuzünden. Die Einsatzkräfte alarmierten einen Rettungswagen. Erneut zündete er eine Flamme des Feuerzeugs. Auch dieses Vorhaben misslang und der Gelsenkirchener versteckte dieses in seiner rechten Hand.

Um mögliche Brandverletzungen zu unterbinden, forderten die Polizisten die Herausgabe des Feuerzeugs. Dieser kam der Mann jedoch nicht nach und schlug um sich. Erst nach Anwendung von körperlicher Gewalt übergab er den Gegenstand. Plötzlich griff der 47-Jährige einen der Beamten an, welcher jedoch abgewehrt werden konnte.

Die Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Während der Behandlung wehrte er sich vehement gegen die ärztliche Versorgung, so dass eine Fixierung notwendig war. Nach einer Weile beruhigte sich der Gelsenkirchener dann wieder.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und versuchter Sachbeschädigung gegen den Polizeibekannten ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 30.05.2023 – 10:50

    BPOL NRW: Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf verhaftet am Pfingstwochenende sechs Reisende

    Düsseldorf (ots) - Am vergangenen Pfingstwochenende (26.-29.05.2023) verhaftete die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf im Rahmen der grenzpolizeilichen Ein- und Ausreisekontrollen insgesamt sechs zur Fahndung ausgeschriebene Reisende. Zu Beginn wurde am Freitagmorgen im Rahmen der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Istanbul/Türkei ein 30-jähriger ...

  • 30.05.2023 – 10:41

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Mann mit zwei Haftbefehlen

    Bielefeld (ots) - Gleich zwei Haftbefehle lagen gegen einen 46-Jährigen vor, den die Bundespolizei am Wochenende am Hauptbahnhof Bielefeld verhaftet hat. Wegen mehrerer Leistungserschleichungen war der Bielefelder in den Jahren 2019 und 2020 vom Amtsgericht Bielefeld zu Geldstrafen verurteilt worden. Da er die Strafen nicht bezahlt hatte, hat die Staatsanwaltschaft Bielefeld den Deutschen zur Festnahme ausgeschrieben. ...

  • 30.05.2023 – 09:44

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle im Hauptbahnhof Hamm

    Hamm (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Hamm zwei Männer verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Samstagnachmittag (27. Mai) kontrollierten die Einsatzkräfte einen 45-jährigen Hammer und stellten hierbei einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund fest. Das Amtsgericht Hamm hatte den Mann im ...