Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: 53-Jähriger greift Bundespolizisten mit Anhängersicherung an
Düsseldorf (ots)
Ein Mann (53) versuchte am Montagmittag (19. Juni), um 13.00 Uhr die eingesetzte Streife der Bundespolizei am Bahnsteig zu Gleis 4 des Düsseldorfer Hauptbahnhofes mit einer Diebstahlsicherung anzugreifen. Die Bundespolizisten beschlagnahmten den Gegenstand und leiteten ein Strafverfahren ein.
Die Beamten der Bundespolizei wurden über unbeaufsichtigtes Gepäck am Treppenaufgang zu Gleis 4 des Düsseldorfer Hauptbahnhofes informiert. Auf dem Bahnsteig konnten die Uniformierten den 53-jährigen Gepäckeigentümer feststellen. Dieser zeigte sich von Anfang an gereizt, verbal aggressiv und wollte sich gegenüber den Beamten nicht ausweisen. Kurz darauf hob er eine metallische Diebstahlsicherung für Anhänger vom Boden auf und versuchte damit, die Beamten der Bundespolizei anzugreifen.
Diese konnten dem Angriff ausweichen, die Diebstahlsicherung sichern, den 53-Jährigen zu Boden bringen und fesseln. Hierbei erlitt der Mann eine Platzwunde am rechten Auge. Auf dem Weg Zum Bundespolizeirevier widersetzte und sperrte sich der Tatverdächtige gegen die Mitnahme.
Eine ärztliche Versorgung und eine angeordnete Blutentnahme wurden angeordnet und durchgeführt. Anschließend wurde der Mann mit einem Platzverweis für den Düsseldorfer Hauptbahnhof von der Wache entlassen. Die Uniformierten beschlagnahmten die Diebstahlsicherung.
Gegen den 53-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, der Beleidigung und der versuchten gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de
Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell