Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Steaks gestohlen - Bundespolizei stellt bewaffneten 41-Jährigen
Essen (ots)
Am gestrigen Sonntagnachmittag (9. Juli) soll ein Mann in einem Lebensmittelgeschäft im Essener Hauptbahnhof Ware entwendet haben. Bundespolizisten stellten ein Einhandmesser bei ihm sicher.
Gegen 15:45 Uhr soll ein 41-Jähriger mit einem Einhandmesser die Diebstahlsicherung von dem verpackten Fleisch entfernt haben. Anschließend soll er die Filiale am Hauptbahnhof Essen verlassen haben, ohne dieses zu bezahlen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf knapp 20 Euro. Bundespolizisten stellten den Deutschen noch vor Ort und brachten ihn zur Wache. Auf dem Weg dorthin wurde er zunehmend aggressiver. Da die Beamten jederzeit mit einem Angriff rechnen mussten, fesselten sie den 41-Jährigen.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass der polizeibekannte Essener mit drei Promille stark alkoholisiert war. Das Messer stellten die Polizisten sicher. Es handelt sich hierbei um ein Messer, welches mittels einer, an der Klinge angebrachten Öffnungshilfe einhändig geöffnet und je nach Verschlussmechanismus auch wieder einhändig geschlossen werden kann.
Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen und Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell