Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Diebestour durch Aachen endet für drei junge Frauen auf der Wache der Bundespolizei am Aachener Hauptbahnhof
Aachen (ots)
Die Diebestour von drei jungen belgischen Frauen (Alter: 16 - 19 Jahre) endete am Donnerstagabend auf der Wache der Bundespolizei am Aachener Hauptbahnhof.
Durch Mitarbeiter einer Drogeriekette wurde die Leitstelle der Bundespolizei am Donnerstagabend am Aachener Hauptbahnhof über einen Ladendiebstahl von drei jungen Frauen informiert.
Eine Streife begab sich sofort zur Filiale der Drogeriekette und erhielt eine Beschreibung der Flüchtigen. Die im Anschluss eingeleitete Nahbereichsfahndung nach den noch jungen Täterinnen verzeichnete sich erfolgreich, da sie auf Gleis 9 in der Regionalbahn (RE 29) angetroffen wurden. Es konnte auch das beschriebene Diebesgut der Drogeriefiliale bei ihnen aufgefunden werden.
Sie wurden mit zur Wache genommen, wo die Beamten weiteres Diebesgut aus anderen Geschäften aus der Aachener Innenstadt auffanden. Dabei handelte es sich um Modeschmuck und Kleidungsstücke mit zum Teil dazugehörigen Originallabeln/Preisschildern.
Das Diebesgut wurde sichergestellt, und dass unter Verdacht stehende Diebestrio im Alter von 16-19 Jahren mit dem Tatvorwurf des gemeinschaftlichen Diebstahls konfrontiert, sowie wenig später zur Anzeige gebracht.
Währenddessen wurden die Eltern über den Vorfall informiert und gebeten, ihre Töchter auf der Wache abzuholen.
Ein Teil der Beweismittel wird am heutigen Tag noch ausgewertet. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern diesbezüglich noch an. Der Gesamtwert des Diebesgutes wird auf ca. 350,- Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers
Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de
Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de
Bahnhofplatz 3
52064 Aachen
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell