Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Bahnmitarbeiterin geschlagen - Bundespolizisten stellen flüchtige Angreiferin
Essen (ots)
Am gestrigen Montagmorgen (14. August) soll eine zunächst Unbekannte eine Frau im Hauptbahnhof Essen mit der Faust attackiert haben. Dank einer Personenbeschreibung stellten Bundespolizisten die 51-Jährige nach ihrer Flucht.
Gegen 09:15 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Essener Hauptbahnhof als sie eine 37-Jährige ansprach. Die Frau gab an, dass sie von einer ihr Unbekannten geschlagen worden sei. Diese soll die Bahnmitarbeiterin zuvor am Nordausgang nach einer Zigarette gefragt haben, welches die Deutsche jedoch verneinte. Unvermittelt soll die Unbekannte ihr dann mit der Faust gegen den linken Arm geschlagen und anschließend die Flucht ergriffen haben.
Mit Hilfe einer Personenbeschreibung fahndeten die Beamten nach der Angreiferin im Hauptbahnhof. Wenig später stellten die Polizisten dann die 51-jährige Verdächtige. Die Bahnmitarbeiterin identifizierte die Frau schließlich. Eine ärztliche Versorgung lehnte die Geschädigte ab.
Die Deutsche wies sich mit ihrem Personalausweis gegenüber den Einsatzkräften aus. Zu den Vorwürfen äußern wollte sich die gebürtige Bochumerin nicht. Weitere Zeugen der Tathandlung konnten vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell