Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 38-Jähriger droht ins Gleis zu stürzen und greift Bundespolizisten an

Dortmund - Lünen (ots)

Ein Mann soll am gestrigen Morgen (2. Januar) mehrfach den Bahngleisen im Hauptbahnhof Dortmund gefährlich nahegekommen sein. Anschließend verhielt er sich zunehmend aggressiver gegenüber Bundespolizisten, beleidigte diese und versuchte einen von ihnen mit einem Kopfstoß anzugreifen.

Gegen 8:35 Uhr wurden zwei Bahnmitarbeiter mit einem 38-Jährigen im Bundespolizeirevier am Dortmunder Hauptbahnhof vorstellig. Diese schilderten, dass der deutsche Staatsbürger sich in einem offensichtlich stark alkoholisierten Zustand auf dem Bahnsteig befunden habe. Dort soll er sich mehrmals der Bahnsteigkante so genähert haben, dass er drohte in die Gleise zu fallen. Gegenüber den Bundespolizisten weigerte der Mann aus Lünen sich auszuweisen. Während er abgetastet wurde, beschimpfte er die Beamten und verhielt sich anhaltend unkooperativ. Einen Atemalkoholtest lehnte der Tatverdächtige ab.

Die Uniformierten nahmen den 38-Jährigen zu seinem Schutz in Gewahrsam. Auf dem Weg in den Gewahrsamsbereich stemmte sich der Aggressor vehement gegen die Laufrichtung. Zudem versuchte er einem der Einsatzkräfte einen Kopfstoß zu verpassen, diesem konnte der Polizist ausweichen und blieb unverletzt.

Nach einer ärztlichen Untersuchung, brachten die Bundespolizisten den Deutschen in das Polizeigewahrsam Essen. Dieser wird sich nun wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, sowie Beleidigung verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 03.01.2024 – 08:56

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Reisenden und zieht 2.500 Euro Geldstrafe ein

    Düsseldorf (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf kontrollierte am gestrigen Dienstagmorgen (02.01.2024) einen 50-jährigen türkischen Staatsangehörigen, der sich bei den Beamten zur Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul/Türkei vorstellte. Hierbei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft München im Juni 2023 einen Haftbefehl wegen ...

  • 02.01.2024 – 14:25

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Mann im Oberhausener Hauptbahnhof

    Oberhausen (ots) - Bundespolizisten nahmen am Sonntagnachmittag (31. Dezember), um 15.30 Uhr, einen Mann (37) fest, nach dem per Haftbefehl gesucht wurde. Die Geldstrafe, zu der er verurteilt wurde, konnte er nicht zahlen und wurde an eine Justizvollzugsanstalt übergeben. Der 37-jährige polnische Staatsangehörige fuhr von Münster bis nach Oberhausen ohne Fahrkarte mit dem Zug. Seine Personalien wollte er nicht ...