Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann stößt 19-Jährigen ins Gleisbett - Bundespolizei ermittelt

Dortmund - Bochum (ots)

In der Nacht zu Sonntag (28. Januar) kam es im Dortmunder Hauptbahnhof zu einer Rangelei zwischen zwei jungen Männern. Einer der Heranwachsenden wurde dabei in das Gesicht geschlagen und in den Gleisbereich geschubst. Bundespolizisten stellten den Tatverdächtigen.

Gegen 00:30 Uhr bestreiften Einsatzkräfte der Bundespolizei den Hauptbahnhof Dortmund, als eine Zeugin die Beamten auf eine körperliche Auseinandersetzung auf dem Bahnsteig zu Gleis 6/7, aufmerksam machte. Vor Ort trafen die Bundespolizisten auf zwei 19-Jährige. Die beiden jungen Männer gaben an, dass es zwischen ihnen zu einer Rangelei kam, sie sich nun aber vertragen hätten.

Unterdessen wurde eine Videoauswertung durchgeführt. Diese zeigte, dass der syrische Staatsbürger sich mit einer Frau unterhielt. Als der Deutsche hinzukam, schlug er dem Dortmunder unvermittelt in das Gesicht. Kurz darauf, während eines Handgemenges, stieß der Bochumer den Syrer in den Gleisbereich. Dieser konnte das Gleisbett selbstständig verlassen und zog sich während des Sturzes keine Verletzungen zu. Lediglich durch den Schlag in das Gesicht erlitt der junge Mann ein Hämatom.

Als die Bundespolizisten den deutschen Staatsbürger mit dem Sachverhalt konfrontierten, wurde dieser zunehmend aggressiver und beleidigte die Uniformierten.

Aufgrund des abwesenden Zustandes des 19-jährigen Dortmunders, wurde er der Dienststelle zugeführt. Vor Ort informierte er seine Mutter über den Sachverhalt, diese wurde kurze Zeit später in den Wachräumen vorstellig. Anschließend verließ sie in Begleitung ihres Sohnes das Revier.

Die Bundespolizisten leiteten gegen den Bochumer ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 29.01.2024 – 10:13

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Hauptbahnhof Paderborn

    Paderborn (ots) - Einen Haftbefehl hat die Bundespolizei am Freitag (25. Januar) am Hauptbahnhof Paderborn vollstreckt. Am Nachmittag stellten die Einsatzkräfte bei der Kontrolle eines 40-jährigen Deutschen einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Paderborn fest. Der Salzkottener hatte die Geldstrafe aus einer Verurteilung des Amtsgerichts Paderborn wegen Fahrens ohne ...

  • 29.01.2024 – 09:18

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet am Wochenende sechs Reisende am Flughafen Düsseldorf

    Düsseldorf (ots) - Am vergangenen Wochenende (26.-28.01.2024) verhaftete die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf im Rahmen der grenzpolizeilichen Ein- und Ausreisekontrollen insgesamt sechs zur Fahndung ausgeschriebene Reisende. Zu Beginn wurde am Freitagmittag im Rahmen der Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul/Türkei ein 38-jähriger deutscher ...