Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Oberhausen Hauptbahnhof - Bundespolizei nimmt Gesuchten mit zwei Haftbefehlen fest
Oberhausen (ots)
Im Oberhausener Hauptbahnhof nahmen Bundespolizisten am Dienstagnachmittag (05. März) um 16.30 Uhr, einen Mann (37) fest, gegen den gleich zwei Haftbefehle bestanden. Gesucht wurde nach ihm wegen Diebstahl, Betrug in zwei Fällen und Wohnungseinbruchsdiebstahl. Die Beamten übergaben den Verurteilten an eine Justizvollzugsanstalt.
Der 37-jährige Deutsche wurde im Oberhausener Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Essen den Mann in zwei Fällen zur Festnahme ausgeschrieben hatte. Wegen eines Diebstahles sowie Betruges in zwei Fällen verurteilte ihn das Gericht zu einer Restfreiheitsstrafe von insgesamt 184 Tagen. Zudem wurde er aufgrund eines Wohnungseinbruchdiebstahls mit versuchtem Diebstahl zu einer Restfreiheitstrafe von 324 Tagen verurteilt.
Nach zweifelsfreiem Personalienabgleich wurden dem 37-Jährigen die Haftbefehle eröffnet. Anschließend verbrachten ihn die Beamten in die nächste Justizvollzugsanstalt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de
Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell