Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit Schlägen und Tritten attackiert - 24-Jähriger leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

Essen (ots)

Am Montagabend (20. Mai) griff ein 24-Jähriger zwei Männer mit Schlägen und Tritten am Hauptbahnhof Essen an. Als er die Bundespolizisten erblickte, versuchte er zu flüchten. Anschließend wehrte er sich vehement gegen die Beamten und verletzte einen von ihnen dabei.

Gegen 22:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Essener Hauptbahnhof, als sie auf der Südseite auf lautes Geschrei aufmerksam wurden. Die Beamten beobachteten, wie ein 24-Jähriger, Reisende mit Fäusten und Tritten angriff. Beim Erblicken der Uniformierten ergriff der Essener umgehend die Flucht. Der Aufforderung stehen zu bleiben, kam er nicht nach. Nach nur wenigen Metern ergriffen die Einsatzkräfte den Tatverdächtigen und brachten ihn zu Boden. Als sie ihn fixierten, sperrte der Mann sich erheblich, versuchte sich aus den Griffen der Beamten zu winden und seine Hände loszureißen. Dabei traf er einen der Polizisten mit seinem Arm im Gesicht und verletzte diesen dabei. Der Uniformierte blieb weiterhin dienstfähig.

Zur Feststellung seiner Identität wurde der Aggressor der Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof Essen zugeführt. Aufgrund dessen, dass er keine wahrheitsgemäßen Angaben zu seinen Personalien tätigen wollte, wurde seine Identität mittels eines Fingerabdruckscans zweifelsfrei festgestellt. Da der Beschuldigte bereits vor der Festnahme Verletzungen im Gesicht aufwies, wurde ein Rettungswagen angefordert. Die Rettungssanitäter brachten den 24-Jährigen wenig später in ein zuständiges Krankenhaus.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und falscher Namensangabe ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 21.05.2024 – 08:59

    BPOL NRW: Offener Haftbefehl führt zu Widerstand gegen Bundespolizisten

    Bonn (ots) - Am Pfingstmontag wurde ein 49-jähriger deutscher Staatsangehöriger durch die Bundespolizei in Bonn im Bonner Hauptbahnhof mit einem offenen Haftbefehl angetroffen. Im weiteren Verlauf leistete dieser Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, welcher jedoch gebrochen werden konnte. Am 20. Mai gegen 16:00 Uhr wurde der 49-jährige deutsche ...

  • 21.05.2024 – 08:57

    BPOL NRW: Erfolgreiches Pfingstwochenende - Bundespolizei nimmt fünf Diebe fest

    Köln (ots) - Am langen Wochenende gingen der Bundespolizei in Köln gleich fünf Laden- und Handgepäckdiebe ins Netz. Alle fünf Männer mussten sich für ihre begangenen Taten vor einem Richter oder einer Richterin verantworten. Am 18. Mai gegen 15:45 Uhr wurden die Beamten der Bundespolizei erstmalig zu einem Ladendiebstahl in einer Parfümerie des Kölner ...