Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Güterzug besprüht - Bundespolizei stellt flüchtenden 41-Jährigen
Hagen (ots)
Am Freitagvormittag (16. August) soll ein Mann einen Güterzug in Hagen mittels Sprühfarbe beschädigt haben. Bundespolizisten gelang es diesen nach seiner Flucht zu ergreifen.
Gegen 10 Uhr habe ein Bahnmitarbeiter einen Mann dabei beobachtet, wie dieser auf dem Gelände des Rangierbahnhofs Hagen-Vorhalle einen Güterzug besprühte. Darüber informierte er die Bundespolizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte nahmen diese einen 41-Jährigen wahr, welcher beim Erblicken der Beamten über die Gleise in Richtung Weststraße flüchtete. Die Uniformierten stellten den französischen Staatsangehörigen schließlich auf einem angrenzenden Parkplatz.
In der Bundespolizeiwache durchsuchten sie den Mann, fertigten Lichtbilder und nahmen dessen Fingerabdrücke. Ermittlungen ergaben, dass der Wohnungslose einen abgestellten Güterwagen mittels Lacksprühfarbe auf einer Fläche von ca. acht Quadratmeter beschädigt hatte. Die Polizisten stellten 14 Spraydosen in verschiedenen Farben sowie sein Mobiltelefon sicher.
Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Es kam zu keinen Auswirkungen auf den regulären Bahnbetrieb.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell