Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Zeugin nach körperlicher Auseinandersetzung
Essen - Duisburg (ots)
Am gestrigen Morgen (8. September) kam es zwischen einem Taxifahrer und einer Frau zu einer verbalen Streitigkeit, in dessen Folge die Verdächtige den Mann angriff.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5860232
Eine Zeugin, die das Tatgeschehen beobachten konnte und im Rahmen der strafprozessualen Maßnahmen durch die Bundespolizisten überprüft wurde, wurde bereits durch eine Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht.
Gegen 5:25 Uhr kam es am Essener Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der eine Frau (28) einen Taxifahrer attackierte. Während der Sachverhaltsklärung ermittelten die Bundespolizisten eine 26-jährige Zeugin, welche den Tathergang beobachten konnte. Gegenüber den Einsatzkräften wies die Duisburgerin sich mit einem deutschen Personalausweis aus. Die Überprüfung ihrer Daten ergab, dass die Staatsanwaltschaft Hagen Haftbefehl gegen die junge Frau erlassen hatte. Das Amtsgericht Hagen verurteilte die deutsche Staatsbürgerin im Februar 2023 rechtskräftig, wegen Betrugs, zu einer Geldstrafe in Höhe von 50 Tagessätzen zu 30,- Euro.
Da die Gesuchte bisher weder die geforderte Summe in Höhe von 1.500 Euro (zzgl. Verfahrenskosten) gezahlt, noch sich dem Strafantritt gestellt hatte, wurde sie zur Festnahme ausgeschrieben.
Auch jetzt war die Verurteilte nicht in der Lage die Geldstrafe zu bezahlen, sodass die Bundespolizisten die Frau festnahmen und für voraussichtlich 50 Tage einer Justizvollzugsanstalt zuführten.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell