Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 15-Jähriger beleidigt Zugpersonal und greift Bundespolizisten an

Münster (ots)

Am Dienstagabend (8. Oktober) hat ein 15-jähriger Junge einen Zugbegleiter beleidigt und Einsatzkräfte der Bundespolizei angegriffen.

Auf der Zugfahrt von Dortmund nach Münster legte der Jugendliche den Angaben des Zugbegleiters zufolge mehrfach seine Beine auf die Sitze. Da die Polsterung der Sitze durch die Schuhe verschmutzt wurde, stellte der Zugbegleiter die Verunreinigung in Rechnung. Daraufhin soll der Jugendliche den Zugbegleiter beleidigt haben.

Bei der Kontrolle durch die hinzugezogenen Bundespolizisten im Hauptbahnhof Münster verhielt sich der Münsteraner zunächst verbal aggressiv, leistete den Anordnungen der Einsatzkräfte keine Folge und versuchte im weiteren Verlauf einen Beamten anzuspucken.

Auf dem Weg zur Wache versuchte er sich loszureißen und sperrte sich gegen die Mitnahme. Hierbei verletzte sich ein Polizist am Arm und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Gegen den algerischen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Rücksprache mit dem Jugendamt konnte der Junge seinen Heimweg selbstständig antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 09.10.2024 – 08:51

    BPOL NRW: 57-jähriger Mann zeigt Hitlergruß im Hauptbahnhof

    Münster (ots) - Am Dienstagabend (8.Oktober) hat ein 57-jähriger Mann in der Haupthalle des Hautbahnhofes Münster den Hitlergruß gezeigt und mehrfach Sieg Heil gerufen. Nach Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei bestätigten mehrere Zeugen das Verhalten des Mannes. Eine Auswertung der Videoaufzeichnungen bestätigte den Hitlergruß. Zum Tatvorwurf wollte der alkoholisierte Mann, der erst am ...

  • 09.10.2024 – 07:55

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Sicherungshaftbefehle

    Essen (ots) - Am gestrigen Dienstagmorgen (8. Oktober) überprüften Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen Mann. Nach diesem wurde gleich zweimal per Haftbefehl gefahndet. Gegen 10:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen einen 49-Jährigen. Auf Nachfrage händigte der Deutsche den Uniformierten einen Entlassungsschein einer Justizvollzugseinrichtung aus. Mit Hilfe dieses Schreibens konnten ...

  • 09.10.2024 – 07:07

    BPOL NRW: 60 Tage JVA - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Dortmund - Ratingen (ots) - Gestern Nachmittag (8. Oktober) überprüften Bundespolizisten in einer S-Bahn in Dortmund einen Mann. Eine Staatsanwaltschaft suchte bereits zweifach nach diesem. Gegen 16:50 Uhr bestreiften Bundespolizisten die S2 in Richtung Wanne-Eickel Hauptbahnhof. Auf der Höhe Dortmund-Huckarde kontrollieren die Beamten einen 25-Jährigen. Dieser ...