Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mitreisenden in S1 attackiert - Bundespolizei sucht Zeugen

Bochum (ots)

Gestern Morgen (21. Oktober) soll ein Unbekannter einen Mann in einer S-Bahn in Bochum mit Schlägen angegriffen haben. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Gegen 5:20 Uhr informierte der Triebfahrzeugführer der S1 die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Die S-Bahn fuhr zu diesem Zeitpunkt in den Bahnhof Bochum Langendreer-West ein. Der Bahnmitarbeiter (44) hatte bereits Rettungskräfte verständigt, welche beim Eintreffen den 42-Jährigen medizinisch versorgten. Mitreisende gaben an, dass der Unbekannte sich zuvor in einer Viersitzgruppe aufgehalten und dort geschlafen habe. Vor Einfahrt in den Haltepunkt habe der Mann sich zur Ausstiegstür begeben. Es sei zu einer verbalen Streitigkeit zwischen dem Fremden und dem Deutschen (42) gekommen, welche in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Der Unbekannte soll dem Bochumer zweimal mit der Faust ins Gesicht und einmal in die Magengrube geschlagen haben. Dadurch habe der Geschädigte eine blutige Nase sowie eine Schiefstellung des Nasenbeins erlitten. Anschließend habe der Angreifer den Zug verlassen und sei in unbekannte Richtung geflohen.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen, der sich am 21. Oktober zwischen 5:10 Uhr und 5:20 Uhr in der S1 (Dortmund - Bochum) aufhielt? Zu dem Zeitpunkt soll der Unbekannte eine weiße Hose, rote Schuhe, eine blaue Kappe und eine schwarz-weiße Jacke getragen haben. Der verletzte 42-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 22.10.2024 – 06:51

    BPOL NRW: 2 Jahre und 10 Monate Haft - Bundespolizei nimmt 49-Jährigen fest

    Essen (ots) - In der Nacht zu heute (22. Oktober) kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen einen Mann. Dieser machte gegenüber den Beamten falsche Angaben zu seiner Person. Einer Fingerabdruckscan enthüllte jedoch seine wahre Identität und führte zur Festnahme des Mannes. Gegen 00:25 Uhr wurden Bundespolizisten im Rahmen ihrer Streifentätigkeit im ...

  • 21.10.2024 – 12:21

    BPOL NRW: Zwischen Zug und Bahnsteigkante gefallen - Reisender verletzt sich leicht

    Hamm (ots) - Einen Schutzengel hatte am Freitagnachmittag (18. Oktober) ein 35-jähriger Herforder im Hauptbahnhof Hamm. Vermutlich um noch in den Zug einzusteigen, ging der Mann auf Bahnsteig 5 zu der einzigen noch geöffneten Tür eines abfahrbereiten Intercitys. In der Tür stand der Zugchef zur Überwachung des Bahnsteiges bei der Ausfahrt des Zuges. Zeitgleich ...