Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Nach Fahrgelddelikt - 23-Jährige greift Zugpersonal und Bundespolizisten an

Hamm (ots)

Am Montagtagmorgen (21. Oktober) hat eine 23-jährige Frau im Hauptbahnhof Hamm eine Zugbegleiterin beleidigt, angespuckt und versucht, einen Bundespolizisten zu beißen.

Weil sie bei einer Fahrscheinkontrolle keinen Fahrausweis vorweisen konnte, sollte die 23-Jährige den Regionalexpress im Hauptbahnhof Hamm verlassen. Trotz mehrfacher Aufforderung durch das Zugpersonal und durch die alarmierten Bundespolizisten, weigerte die Frau sich, den Zug zu verlassen.

Als die Beamten sie daraufhin aus dem Zug führen wollten, versuchte sie sich loszureißen und einen Beamten zu beißen. Der Zugbegleiterin spuckte sie ins Gesicht. Die Einsatzkräfte fesselten die Frau und trugen sie anschließend aus dem Zug. Hierbei versuchte sie nach den Polizisten und dem Zugpersonal zu treten. Auf dem Bahnsteig beruhigte sich sie sich zunächst, versuchte im weiteren Verlauf jedoch erneut das Zugpersonal anzuspucken.

Gegen die syrische Staatsangehörige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung, Erschleichen von Leistungen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 22.10.2024 – 07:37

    BPOL NRW: Mitreisenden in S1 attackiert - Bundespolizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Gestern Morgen (21. Oktober) soll ein Unbekannter einen Mann in einer S-Bahn in Bochum mit Schlägen angegriffen haben. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. Gegen 5:20 Uhr informierte der Triebfahrzeugführer der S1 die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Die S-Bahn fuhr zu diesem Zeitpunkt in den Bahnhof ...

  • 22.10.2024 – 06:51

    BPOL NRW: 2 Jahre und 10 Monate Haft - Bundespolizei nimmt 49-Jährigen fest

    Essen (ots) - In der Nacht zu heute (22. Oktober) kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen einen Mann. Dieser machte gegenüber den Beamten falsche Angaben zu seiner Person. Einer Fingerabdruckscan enthüllte jedoch seine wahre Identität und führte zur Festnahme des Mannes. Gegen 00:25 Uhr wurden Bundespolizisten im Rahmen ihrer Streifentätigkeit im ...