Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr in Düsseldorf-Flingern - Bundespolizei ermittelt

Düsseldorf (ots)

Die Bundespolizei in Düsseldorf wurde gestern (29.12.) um 20.00 Uhr durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG über einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr in Düsseldorf-Flingern (Flingerbroich) informiert. Ein Güterzug überfuhr trotz eingeleiteter Schnellbremsung einen auf dem Gleis abgelegten E-Scooter, was zu einer Beschädigung eines Bauteils des Zuges führte. Infolgedessen war der Güterzug nicht mehr fahrtauglich.

Die Bundespolizei war umgehend mit einer Streife vor Ort, unterstützt durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn AG. Die Teile des E-Scooters, die am Tatort aufgefunden wurden, wurden sichergestellt und dienen als Beweismittel. Die beschädigte Lok wurde durch einen Gerätewagen nach Düsseldorf-Rath abgeschleppt.

Gegen den noch unbekannten Verursacher wurde eine Strafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie wegen Sachbeschädigung gefertigt. Die Ermittlungen zur Motivlage und zur Schadenshöhe sind derzeit noch im Gange.

Die Streckensperrung hat zu erheblichen Beeinträchtigungen im Güterzugverkehr geführt. Es kam zu sieben Umleitungen und 728 Minuten Verspätungen.

Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Hinweise zu diesem Vorfall werden rund um die Uhr unter der kostenlosen Servicenummer der Bundespolizei - 0800 6 888 000 - entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Armin Roggon
Telefon: 0211/179276-150
E-Mail: armin.roggon@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 30.12.2024 – 11:28

    BPOL NRW: Ohne Fahrschein - 22-Jähriger spuckt und greift Zugbegleiter an

    Gütersloh (ots) - Am Freitagmorgen (27. Dezember) hat ein 22-jähriger Mann einen Zugbegleiter ins Gesicht gespuckt und mit der Faust auf den Hinterkopf geschlagen. Den Angaben des Zugbegleiters zufolge traf er den Mann in einem ICE ohne Fahrschein an. Er forderte ihn deswegen auf, den Zug beim nächsten Halt in Gütersloh zu verlassen. Dies ignorierte der 22-Jährige ...

  • 30.12.2024 – 10:01

    BPOL NRW: Hauptbahnhof Hamm - Bundespolizei stellt Kofferdieb

    Hamm (ots) - Am Sonntagmorgen (29. Dezember) haben Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Hamm einen mutmaßlichen Kofferdieb gestellt. Nach einer Personenkontrolle an Gleis 10/11 trafen die Polizisten den 52-jährigen Oberhausener nur kurze Zeit später auf einem anderen Bahnsteig erneut an. Anders als bei der vorherigen Kontrolle, war er diesmal im Besitz eines roten Koffers. Auf Nachfrage gab er an, dass es ...