Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Familienstreit eskaliert - Bundespolizei greift ein
Dortmund - Iserlohn (ots)
Am Freitagnachmittag (3. Januar) soll ein alkoholisierter Mann in einem Zug seine minderjährigen Enkel lautstark angeschrien und sich aggressiv gezeigt haben. Aufmerksame Mitreisende verständigten die Bundespolizei.
Gegen 17:40 Uhr informierten Reisende die Bundespolizei am Hauptbahnhof Dortmund über eine lautstarke Auseinandersetzung einer Familie in einem Zug. Der Großvater soll sich gegenüber den Kindern (8, 10) aggressiv verhalten haben. Die Uniformierten begaben sich unverzüglich zum Bahnsteig und brachten die Großeltern (50, 52) sowie die Minderjährigen zur Sachverhaltsaufklärung zur Bundespolizeiwache.
Nach erfolgter Befragung wurde die 50-Jährige mit ihren Enkeln für die bevorstehende Heimreise nach Iserlohn entlassen. Demnach soll es zu einer hitzigen Diskussion gekommen sein. Der Deutsche (52) wies einen Atemalkoholwert von knapp zwei Promille auf. Dieser konnte die Diensträume wenig später ebenfalls verlassen. Die Polizisten informierten zudem das Jugendamt Iserlohn über den Sachverhalt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell